Acid anderswo

Bunte Medienwelt

Kategorien

Geschriebenes

Allgemeines

Sonderkrams

Tags

Das hier, das ist das Blog vom acid.

Der acid, der denkt gerne über viele Dinge nach. Vor allen Dingen über Menschen und wie sie so zusammen leben und sich zueinander verhalten. Das tut er schon recht lange und er ist sich über einiges klar geworden, auch wenn es (zum Glück!) noch sehr viel für ihn zu ergründen gibt. In letzter Zeit sprudeln immer mehr Texte aus ihm heraus und so bastelte er sich dieses Blog zusammen, um die Menschen da draußen auch mal von diesen Texten wissen zu lassen.

Seine Intention ist es, andere Menschen Denkanstöße zu liefern und vielleicht selbst welche zurück zu bekommen. Es werden Aspekte unserer Gesellschaft  & Politik thematisiert. Meistens versucht er Probleme von der Systemtheoretischen Sicht zu betrachten. Denn ein aufregen über konkrete Ereignisse führt Mensch – ganz davon abgesehen, dass Hass und andere negative Emotionen die eigene Gedankenwelt belasten – nämlich weg von den schwer zu greifenden Ursachen und hin zu mehr oder weniger handfesten Entitäten. Die aber eigentlich nur Ergebnis dieser, den Erdball umspannenden, gigantischen menschlichen Dummheit sind. Hier soll es einmal darüber gehen, wie sich alles so entwickeln konnte und was die Mechanismen sind, die unseren Staat, unsere Gesellschaft, unsere Kultur und somit auch jeden einzelnen von uns beeinflußen.  Des weiteren werden kleine Denkansätze und Teilargumentationen veröffentlicht, um dem Autor und der Nachwelt erhalten zu bleiben.

Des weiteren schreibt er auch immer wieder mal gerne Gedichte, die hier in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Auch sonstige Experimente textlicher Art und Weise werden hier abgeladen.

Seine spärlich gesäte Freizeit verbringt er, abseits vom guten alten Rollenspiel mit Stift & Papier und dem seitlich drehen von alten & seltenen Pappkarten, mit dem lesen von philosophischen Texten oder Fachliteratur. Im Berufsleben verdingt er sich als Webentwickler, freiberuflicher Admin, Texteschreiber sowie Berater für Programmier, Unix- und Sicherheitsfragen.

flattr this!

5 Kommentare »

  1. hi, ich suche noch jemanden der lusthat auf unserem kleinen festival( 07.August,in Boberow),
    dem “rock im moor”, aktiv und mit vielen worten, die leute zu unterhalten.
    ich glaube, man kann die leute dort zwischendurch auch prima ohne gitarren rocken.
    wie gesagt, da such ich noch jemanden, der das beweisen will…

    Comment by schreibi — 19. Juli 2010 @ 20:59

  2. Ist das eigentlich Absicht, dass du die Erklärung so geschrieben hast, dass ich sofort den Tonfall von Klaus (oder wahlweise der Maus) im Kopf habe? :-D

    Comment by Zetesa — 17. Januar 2013 @ 19:53

  3. Gnhihi, durchaus! Aber ich glaube, ich muss den Text mal wieder aktualisieren ;)

    Comment by acid — 26. Januar 2013 @ 19:10

  4. diamond cut and color charts

    acidblog » Was ist denn das hier?

    Trackback by diamond cut and color charts — 30. September 2014 @ 03:03

  5. waterproof paint for shower

    acidblog » Was ist denn das hier?

    Trackback by waterproof paint for shower — 21. Oktober 2014 @ 09:03

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar